Österreichs Fantastische Musik-Festivals

The_Magic_Flute_at_3224676bÖsterreich ist, wohl mehr als jedes andere Land auf dem Erdball, ein Land der Musik. Trotz seiner geringen Größe nimmt das Land seit hunderten von Jahren eine wichtige Stellung in der Musikwelt ein. Einige Komponisten aus Österreich zählen zu den Größten aller Zeiten. Dass es sich hierbei um keine tote Kultur und angestaubte Musik handelt beweisen jährlich die fantastischen Musikfestspiele und Festivals, die teilweise vor atemberaubender Kulisse abgehalten werden und Besucher aus aller Welt magisch anziehen.

Bregenzer Festspeiel

Allen voran sind hier die Bregenzer Festspiele mit der bombastischen Seebühne zu nennen. Hier fängt für die Meisten der Konzertbesuch schon lange bevor der Dirigent seinen Taktstock zum ersten Mal schwingt an. Viele Besucher nutzen die Örtlichkeit um bei einer musikalischen Bootsfahrt mit Abendessen auf dem Bodensee zur Seebühnen zu fahren. Neben der spektakulären Kulisse ist die musikalische Qualität der Festspiele absolute Weltklasse. So sind die bekannten Wiener Symphoniker das Hausorchester der Seespiele. Auch technisch sind die Festspiele einzigartig. So wurde nur für diese Örtlichkeit ein Soundsystem entwickelt, welche trotz der riesigen Dimensionen der Bühne beim Zuschauer den Eindruck erweckt, dass der Gesang direkt von den Solisten und nicht über Lautsprecher zu hören ist.

Weitere Spektakuläre Musikfestivals in Österreich

Die Seefestspiele Mörbisch finden in den Sommermonaten in der kleinen Gemeinde am Neusiedler See statt. Es ist das bedeutendste Operetten-Festival der Welt. Das Grafenegg Festival findet in einer Senke des gleichnamigen Schlosses statt. Die Open Air Bühne „Der Wolkenturm“ ist schon alleine eine Reise nach Grafenegg wert. Ein weiterer Höhepunkt im Österreichischen Festivaljahr ist das Haydn Festival im Schloss Esterhazy in Eisenstadt. In dem pompösen Schloss war Haydn viele Jahre als fürstlicher Kapellmeister und Komponist tätig. Bei den Tiroler Festspielen in Erl sind es die Alpen die für den atemberaubenden Hintergrund bilden. Seit 2012 gibt es in Erl nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter ein Festival. Ganzjährig gibt es abwechslungsreiche Unterhaltung mit toller Musik in den Online-Casinos. Bei Jack Pot City z.B. ist eine große Auswahl unterschiedlicher Slotmaschinen und anderer Spiele verfügbar und bietet neben moderner Unterhaltung mit toller Grafik und wirklich gut gelungenem Sound auch noch mit etwas Glück die Möglichkeit seine Reisekasse zum Besuch des nächsten Musikfestivals aufzubessern.